F [Aktion] Gemeinsam Lesen - Lovin Books

[Aktion] Gemeinsam Lesen



Hallo ihr Lieben,

heute mache ich mal wieder bei der "Gemeinsam Lesen" Aktion von Schlunzenbücher mit. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern "Forever Lizzy" von Birgit Loistl angefangen. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Natürlich" (verdammt langer Satz :D  )



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag das Cover total. Das Farbenspiel finde ich wunderschön und es harmoniert einfach super mit der Stadt im Hintergrund und dem Paar im Vordergrund. Ich liebe es <3




4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT? (Frage von Claudi von Claudi's Gedankenwelt)


Haha, als allererstes schaue ich natürlich auf das Äußere, obwohl man ja immer wieder sagt, dass die inneren Werte zählen. Aber ich gebe es zu: Ich bin oberflächlich! Gefällt mir das Cover, kaufe ich das Buch! Okaaaaay, ich lese mir natürlich noch den Klappentext durch und der sollte schon auch ansprechend sein, aber ich bin definitv ein Coverkäufer <3 



Was lest ihr Hübschen denn gerade so?



CONVERSATION

12 comments:

  1. Hallöchen,

    oh das Buch ist mir neu. Sieht aber nicht ganz nach meinem bevorzugtem Genre aus. Trotzdem ist es schön.
    Ich lese derzeit "Insurgent" den englischen zweiten Band der Bestimmung. Mein Freund will unbedingt den Film gucken, was ich erst zulasse, wenn ich mit dem Buch durch bin :D

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachja, die Bestimmung. Da finde ich die Filme sogar besser als die Bücher :D

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hey Sonja

    Deine aktuelle Lektüre sagt mir weder vom Titel noch vom Cover her etwas. Aber ich finde es immer toll, durch 'gemeinsam lesen' neue Bücher zu entdecken.
    Ich bin auch bekennende Coverfetischistin ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,

    ja, das Cover ist erstmal wichtig, denn wenn das Cover mich nciht anspricht, dann schaue ich mir das Buch nicht genauer an :l

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich leider nicht, aber das Cover ist wirklich ein Traum <3

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Ich liebe die Farben und bisher ist das Buch auch richtig toll. Man kann es fast mit Abbi Glines vergleichen <3

      Löschen
  4. Huhu :)

    Das Buch kenne ich nicht, aber es hört sich interessant an.
    Ich entscheide, welche Bücher ich kaufe, eher nach dem Inhalt, aber da spielen noch viele andere Punkte rein.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schaue ich mal bei dir vorbei. Bin neugierig was deine Kriterien sind ;)

      Löschen
  5. Huhu,
    klar ist auch das innere wichtig, aber man schaut doch trotzdem erst mal auf das Cover oder? ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Ich habe von deinem Buch bzw. deiner Autorin noch nie was gehört, aber du hast recht.
    Das Cover sieht wirklich toll aus.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Ich habe die Frage anders verstanden - ich dachte, es geht nicht so sehr darum, wie ich ein Buch aussuche, sondern eher darum, wie ich entscheide, welches ich kaufe und welches ich nur leihe oder als Rezi-Exemplar anfordere! :-D

    Ansonsten wäre meine Antwort: als erstes springt mir das Cover ins Auge, dann muss mich der Klappentext ansprechen, und dann schaue ich mir drei Rezensionen an, eine gute, eine mittlere und eine schlechte. Danach habe ich meistens einen guten Eindruck davon, ob das BUch was für mich sein könnte.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen