F [Rezension] Cornwall College Was verbirgt Cara Winter? - Annika Harper - Lovin Books

[Rezension] Cornwall College Was verbirgt Cara Winter? - Annika Harper



Cornwall College- Was verbirgt Cara Winter?


Autor/in: Annika Harper

Verlag: Carlsen
Seiten: 272 Seiten
Preis: 11,99 € (HC)







  



Das Nobelinternat „Cornwall College“ in England. Hier sind sie alle, die Kinder der Reichen und Schönen: protzige Prinzen und Glitzergirls, echte Stars und Dramaqueens. Und Cara. Gerade erst ist sie aus Deutschland gekommen. Fast könnte man das unauffällige Mädchen übersehen. Aber Cara hat ein Geheimnis …

Quelle: carlsen
 





Cover

Das Cover finde ich wirklich richtig niedlich. Ich stehe ja genrell total auf rosa und die kleinen rosa Gegenstände auf dem schwarzen Hintergrund machen meiner Meinung nach das Cover zu einem echten Hingucker!
Zusätzlich muss ich jetzt einfach mal was zu dem grandiosen Preis sagen. Generell bin ich ja schon der Meinung, dass gerade HC Jugendbücher teilweise echt richtig teuer sind und sich das kaum ein Jugendlicher leisten kann. Oder?! Ich meine 19,99 EUR sind für einen Teenie mit 25 EUR Taschengeld schon echt hart.
Dieses Buch kostet allerdings nur 11,99 EUR und ist für ein Hardcover Buch damit echt günstig! Ich wollte das nur mal hervorheben :)
Schreibstil

Ich mochte Annika Harper's Schreibstil von Anfang an sehr gerne und ich glaube, dass dieses Buch für Mädchen ab 10 Jahren echt super geeignet ist. Denn es liest sich sehr einfach und flüssig und ist mit einem "Klein-Mädchen-Charme" bestückt. Denn wenn Cara etwas denkt wird sehr oft ein "hihi" ergänzt und das macht meine Meinung nach das Buch sehr kindlich und ist somit super für junge Leser geeignet. Ich habe das Buch auch innerhalb eines Tages komplett gelesen, weil mich Annika Harper einfach mit ihrer Geschichte einnehmen konnte und sie zum Ende auch echt Spannung aufbauen konnte.

****

Generell finde ich die Geschichte rund um Cara Winter sehr schön. Man denkt sich eigentlich schon zu Beginn, dass Cara sehr reich sein muss, aber sie lässt es nie raushängen. Ihr sind Werte viel wichtiger als Geld und sie sehnt sich einfach nur nach Freundinnen mit denen sie Spaß haben kann. Das macht die Gute sehr sympathisch und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.
Während dem Lesen habe ich sehr oft an meine Teeniejahre, die ich mit "Hanni & Nanni" verbracht habe denken. Die Mädels haben viel Spaß zusammen und spürt richtig, wie wohl sich Cara nach ein Zeit fühlt.
Zum Ende der Geschichte wird es dann echt spannend und ich habe auch mitgefiebert, was den jetzt eigentlich Cara's Geheimnis ist. Irgendwie war es dann genau das was ich vermutet habe.

 


Das Buch ist ein Kinderbuch für Mädchen ab 10 Jahre. Dafür ist es auch echt super geeignet. Auch ich als 30 Jährige habe das Buch in einem Rutsch gelesen und fand es sehr niedlich. Man sollte sich allerdings klar sein, dass es ein Kinderbuch ist und somit nicht allzu viel erwarten.
Angesichts dessen bekommt Cara Winter von mir 5 von 5 Punkte und ich werde auch defintiv den zweiten Band vom Cornwall College lesen.







Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung dieses süßen Rezensionsexemplars!

CONVERSATION

6 comments:

  1. Oh man, jetzt bin ich echt neugierig. Wieder ein Buch mehr auf der Wunschliste. :D
    Danke für die tolle Rezi.

    Liebste Grüße,
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sonja :)
    deine Rezension ist toll zu lesen und man spürt deine Begeißterung, ich finde nicht das man sich mit 30 (ich auch ^^) durchaus auch Kinderbücher durch lesen kann wenn sie einem doch Spaß machen und mit dem Cover bin ich ganz bei dir <3
    Und das es so günstig ist, ist doch auch sehr toll und gut erwähnt.
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Romi,

      das sehe ich ganz genauso wie du :) Man ist nie zu alt für tolle Kinderbücher ;)

      Löschen
  3. Eine schöne Rezension mit guten Argumenten :)
    Ich bin auch neugierig aufs Buch, möchte momentan aber eher bei denen bleiben, die ich unbedingt lesen will.
    Neugierig gemacht hast du mich jedenfalls.
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen