F [Aktion] Top Ten Thursday - Lovin Books

[Aktion] Top Ten Thursday

Logo made by Leslie



Hallo ihr lieben Büchersuchtis,

heute mache ich wieder beim Top Ten Thursday von meiner lieben Steffi mit.

Das heutige Thema finde total schön, weil ich einige Bücher habe mit denen ich etwas verbinde...


10 Bücher, mit denen du ein besonderes Erlebnis verbindest



               Das Buch habe ich damals geschenkt bekommen als                                              wir umgezogen sind.


 Mein erstes Buch aus der Schulbücherei                    



  Das erste Buch, das ich in der Schule gelesen habe




Bildergebnis für des teufels general buch       Die erste Schullektüre, die mir tatsächlich gefallen hat                                   :D:D:D                                                                          











Bildergebnis für kuschelrock ein lied für dany buch  Hach, mein erster Liebesroman und ich habe diese Bücher einfach nur geliebt und verschlungen. <3<3


Bildergebnis für einen lehrer liebt man nicht  Achja, meine beste Freundin und ich hatten damals schon den gleichen Buchgeschmack. Wir haben alle Bücher von Brigitte Blobel verschlungen. :)



Bildergebnis für zoey buch applegate   Noch so eine Reihe, die mich meine Jugend über begleitet hat. Ich habe immer sehnsüchtig auf das nächste Buch gewartet und sie alle gelesen. Ich habe diese Serie wirklich geliebt und verbinde damit einige schöne Lesestunden und Schwärmerein meinerseits :)


Bildergebnis für buch twilight  Mit diesem Buch verbinde ich eine tolle Zeit mit einer lieben Arbeitskollegin aus Mannheim. Sie hat die Bücher genauso geliebt wie ich und wir haben uns die 3 Filme damals hintereinander im Kino angesehen. Und das obwohl es draußen 36 Grad waren und soooo schönes Wetter :D


Bildergebnis für weit wie das meer Das erste Buch bei dem ich Rotz und Wasser geheult habe und dachte ich würde dran ersticken :D:D:D



Bildergebnis für der kleine prinz  Das ist ein Buch, das ich eine ganze Zeit lang immer in meiner Handtasche hatte. Ich liebe den kleinen Prinz so sehr <3<3<3 Am liebsten mag ich die Schlange, die einen Elefanten verschluckt hat. Ach und das Schaf in der Pappschachtel.... Määäääh




So ihr Lieben. Jetzt bin ich aber echt mega auf eure Top Ten gespannt....


Liebste Grüße


eure Sonja

CONVERSATION

15 comments:

  1. Hi!

    Sonja, das ist ja ein verrückter Tag heute. Ich habe sogar zwei Bücher von deiner Liste gelesen. Einmal darfst du raten und wenn mindestens eins richtig ist, verrate ich dir das andere. :)

    Liebe Grüße,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, ich tippe jetzt einfach mal auf die beiden Schullektüren Ben liebt Anna und Des Teufels General?! :D :D :D

      Löschen
    2. Nope. Hm, was machen wir denn jetzt. Na gut, dann muss ich dir wohl beide verraten. Der kleine Prinz habe ich gelesen, wer hat das nicht? Außerdem Oh wie schön ist Panama. Aber das ist schon ein wenig her… Beides großartige Bücher.

      Löschen
  2. Hallöchen,
    Aww Der kleine Prinz. ♥ ich habe das Buch als Kind geliebt. Und yay wir haben "Biss zum Morgengrauen" gemeinsam. :) Twilight-Filmabende sind einfach ein Muss. :'D
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Sonja!
    "Oh, wie schön ist Panama!" - ich liebe dieses Buch. Es hat es zwar nicht auf meine Liste geschafft, aber es ist was Besonderes.
    "Twilight"-Filmmarathon, huh? Als meine Kolleginnen vor einem halben Jahr erfahren haben, dass ich keinen der Filme gesehen habe, meinten sie das sei eine Bildungslücke. Wir haben uns also alle bei einer auf der Couch versammelt und plötzlich packt sie die ganze Filmbox aus - "Biss in alle Ewigkeit". Und dann haben wir sie uns angesehen. Alle Filme. Hintereinander. Zehn Stunden non-stop Bella und Edward. Ja, es war genau so schrecklich wie es klingt. :) Aber es ist eine schöne Erinnerung. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sonja,

    ja Twilight gehört ja aber sowas von auf diese Liste oder wat?! xD hihi
    Ich habe damals diese Bücher auch mit meiner Arbeitskollegin gleichzeitig gelesen...man man man da gab es immer ordentlich zu tratschen ;) hihi
    War eine super tolle Zeit

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    eine schöne Liste. Oh ja Janosch hab ich früher auch gelesen. Biss haben wir gemeinsam und Nicholas Sparks ist ein klasse Autor.
    Ich bin immer wieder sprachlos, wenn ich deinen schönen Blog sehe, allein das Logo klasse :)

    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-6.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Oh, wie schön, dass du die Unheimlich verliebt Reihe von Katherine Applegate dabei hast. Ich liebe diese Reihe. Hab Teil 1 und 2 neulich erst wieder gelesen.

    Biss mag ich ja auch, aber nach dem zweiten Lesen nur noch Teil 1.

    Weit wie das Meer gefiel mir das Buch eigentlich nicht ganz so gut wie der Film.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    du hast wirklich eine tolle Liste mit sehr sehr schöner Lektüre zusammen gestellt.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Interessante Liste. Ich kenne kaum eines der Bücher, aber Biss zum Morgengrauen habe auch ich auf meiner Liste.
    Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass jeder Der kleine Prinz kennt, nur ich nicht.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sonja!

    Die Twilight-Reihe habe ich auch verschlungen, geradezu inhaliert!
    Und "Der kleine Prinz" ist ja schon fast Pflichtlektüre.
    Nikolas Sparks finde ich schrecklich^^ Ein Buch und nie wieder ^^
    Der rest sagt mir irgendwie nix Oo

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    "Oh, wie schön ist Panama" und "Ben liebt Anna" habe ich als Kind auch sehr geliebt!

    Twilight war ja nicht so meins, obwohl ich tapfer alle vier Bücher gelesen habe... ;-) Aber viele von meinen Freunden und Bekannten haben die Bücher auch abgöttisch geliebt.

    "Der Kleine Prinz" ist sooo schön. Kennst du das Theaterstück dazu vom Tanztheater Regenbogen? Das fand ich einfach traumhaft.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, Brigitte Blobel war, als ich so 10-12 war, auch meine absolute deutschsprachige Autorenheldin! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich habe bei meiner Liste tatsächlich meine Kindheit komplett vergessen. Naja vielleicht gibt mal wieder die Möglichkeit eine ähnliche Liste zu gestalten.

    Deine Auswahl gefällt mir auch total gut :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    Peter Härtling! Habe ich ganz vergessen...liegt wohl daran, dass die Bücher nicht bei mir stehen, sondern bei meinen Eltern. Seine Bücher habe ich in meiner Kindheit geliebt. Haha, an die Kuschelrock-Bücher kann ich mich auch noch erinnen :D.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen