F Disney Dienstag #8 - Lovin Books

Disney Dienstag #8





Juhuuuu heute ist es wieder Zeit für Leslie's Disney Dienstag!





Und das ist die heutige Aufgabe:






Also ich habe euch heute ein Buch von einem ganz lieben Indie Autoren mitgebracht, welches noch nicht erschienen ist. Ich bin aber schon sehr gespannt auf sein Erstlingswerk und daher stelle ich es auch heute mal vor :)






New York, 1870. Kalt und düster ist es in den Slums von Manhattan. Ziellos irrt Maggie durch schmutzige Gassen voller Bettler. Sie ist heilfroh, als sie bei einer Bande junger Diebe Unterschlupf findet. Schon bald fühlt sie sich dort wie zu Hause. Bis eine gemeinsame Diebestour sie zu einem Kirchturm führt, der schlimmste Erinnerungen in ihr wachruft. Maggie muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Doch Licht ins Dunkel kann nur einer bringen: der sagenumwobene Herrscher über die New Yorker Unterwelt. Atmosphärisch und fesselnd - ein brillant geschriebenes Erstlingswerk in der Tradition von Rowling und Funke.



Also ich finde den Klappentext schon sehr vielversprechend und bin schon riesig auf das Buch gespannt?
Wie findet ihr den Klappentext und das Cover? Wäre das ein Buch für euch?


Liebste Grüße

Sonja

CONVERSATION

28 comments:

  1. Hey Sonja :-)
    also mir gefällt das Cover echt gut. Es erinnert mich ein bisschen an die Flavia de Luce- Reihe und ich werde sie mir auf jeden Fall mal merken.
    Liebe Grüß,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  2. Hi :-)
    Also mir gefällt das Cover, so wie der Klappentext sehr gut. Ich werde mir das Buch merken.
    liebe Grüße, Sarag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sonja,

    danke für deinen Besuch. Hier ist mein Gegenbesuch und ich bin auch gleich als Leserin geblieben :-)

    Das Buch ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Ich bin sehr gespannt darauf!

    LG
    Kata von BuchKata-b-log

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen Kata! ❤️❤️❤️
      Ich freue mich sehr, dass es dir bei mir gefällt :)

      Löschen
  4. Hey Sonja :)
    Das Buch hört sich echt gut an, ich hab noch nie was davon gehört, aber da Cover und der Klappentext sprechen mich an :) Vor allem wenn der Autor mir Rowling verglichen wird, das ist doch schon mal was :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa ich bin auch schon mega gespannt wie das Buch dann ist! :)

      Löschen
  5. Eine schöne Empfehlung von dir, denn bisher kannte ich das Buch gar nicht. Es ist echt schade, wenn Indie Autoren untergehen.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes! Ich finde es auch immer schade. Und es gibt so liebe und talentierte Indie Autoren. Elke Aybar zBsp. Die ist auch super!

      ❤️❤️❤️

      Löschen
  6. Hey Sonja,
    danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Beitrag! :)
    Das Buch sieht und hört sich wirklich toll an. So bisschen was thrillermäßiges drin. ;)
    Muss ich mir mal genauer anschauen.

    Aber eine kleine Frage: Ich dachte unter Indie Autoren versteht man Autoren, die ihr Buch selber veröffentlicht haben. Und wenn ich das richtig erkennen kann, erscheint seines beim Thienemann Verlag oder? Soll wirklich nichts böses sein. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Liss, du hast sowas von Recht!!! :) Ich bin aber auch manchmal echt so ein Schussel :) Ich bin halt blond;)

      Liebste Grüße

      ❤️❤️❤️

      Löschen
  7. Huhu Sonja,
    hab ich noch nie von gehört, klingt aber interessant.
    Wirst du es dir gleich kaufen ?
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ja ich will es auf jeden Fall lesen! Ich glaube es ist mal was anderes!

      Liebste Grüße

      Löschen
  8. Hi,
    ich hab mich sehr über Deine Besuch gefreut - und nun bin ich sehr stöbernd interessiert bei Dir gelandet! Klingt ja irgendwie sehr interessant, das Buch. Und der Titel sieht sehr ansprechend aus! Irgendwie erinnert es mich an Zeitenzauber. Kennst Du das ?
    Liebe Grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Olivia,

      schön, dass du bei mir stöberst. Ich hoffe es gefällt dir hier :)

      Zeitenzauber hab ich auf dem Sub liegen und will es schon sooo lang lesen... Aber du weißt ja wie das ist. Es kommt immer noch ein anderes Buch dazwischen

      Liebste Grüße

      Löschen
  9. Huhu :)
    Mir kam das Cover auch bekannt vor - hat mich eben auch an die Flavia de Luce-Reihe erinnert, wie Fiorella schon sagte.
    Aber der Inhalt klingt sehr interessant, sodass es direkt mal auf meine WuLi gewandert ist :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      das ist schön, dass ich deine Neugier auf das Buch wecken konnte :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  10. Hallo Sonja,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Da stöbere ich doch gern auch mal bei dir.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sonja,
    ich weiß nicht, ob es im Deutschen einen treffenden Begriff für "enabling" gibt. Das bedeutet, man unterstützt Süchtige (bewusst oder unbewusst) in ihrer Sucht, indem man sie verführt. Dein Buch ist definitiv dazu geeignet. ;-) Mich juckt es jetzt in den Fingern. Dabei habe ich mir doch vorgenommen, brav SuB-Abbau zu betreiben. Das Cover find ich total klasse und den Klappentext auch sehr vielversprechend. Menno! Will doch brav bleiben.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich musste total grinsen bei deinem Beitrag. :D Es tut mir echt leid, dass ich dein Suchtberhalten fördere... nicht... ;-)

      Finde es schön, dass das Buch soviel Zuspruch findet!

      Liebste Grüße

      PS Brav sein ist doch soooo langweilig ;)

      Löschen
  12. Das Buch hört sich gut an und landet direkt auf meiner WuLi :)

    GLG :)

    AntwortenLöschen
  13. Habe deinen Blog jetzt auch mal besucht und muss sagen er gefällt mir optisch total. Ich danke dir das du auch meinen Besucht hast :) ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    LG Nici von Nici´s Buchecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb! Dankeschön :) Freut mich immer total, wenn jemandem mein Liebling gefällt ;)

      Wünsche dir auch noch eine tolle Woche!

      Liebste Grüße

      Löschen
  14. Hallo Sonja,

    ich bin gleich mal auf Gegenbesuch da und auch gleich hier geblieben :) Ich find deinen Header voll toll und schau bestimmt jetzt auch mal öfters vorbei.

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      tausend Dank! Ich freue mich total, dass es dir bei mir gefällt ;) Freu mich schon auf regen Austausch :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  15. Hallo :)
    das Buch klingt richtig klasse! Es ist sofort auf meiner Wunschlsite geladet! :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen