F [REZENSION] Eden Academy - Lauren Miller - Lovin Books

[REZENSION] Eden Academy - Lauren Miller





*Klick auf das Buch, um zur Verlagsseite zur gelangen*



Klappentext


Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...





Meine Meinung


Wow, ich bin ehrlich gesagt immer noch total geflasht von dem Buch. Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte einzufinden, aber irgendwie packte mich das Buch einfach und hat mich nicht mehr losgelassen!

Rory ist eine tolle Protagonistin. Sie ist klug, aber bescheiden und weiß genau was sie will. Sie hat ihren eigenen Kopf und ist kein Mitläufer. Das hat mir sehr gut gefallen.
Auch ihre Beziehung zu North ist gut gelungen. Erst hat sie den Verdacht, dass er etwas mit ihrer Zimmerkollegin hat und ist total verwirrt, weil er doch unerkennbar mit ihr geflirtet hat. Als sie sich daraufhin von ihm zurückzieht kämpft North aber darum ihr alles zu erklären.
Beide zusammen entwickeln sich im Laufe des Buches zu einem unschlagbarem Team.

Die Geschichte ist wirklich fantastisch. Lauren Miller hat ihr ein sehr gut durchdachtes und recherchiertes Konstrukt auf die Beine gestellt und es schien mir zu jeder Zeit schlüssig! Allein die Darstellung mit der App Lux lässt den Leser echt nachdenklich werden. Ich habe mich tatsächlich dabei ertappt, wie abhängig ich allein schon von meinem iPhone bin und wie oft ich auf mein Handy schaue. Die Möglichkeit, dass es irgendwann eine App gibt, die uns selber all unsere Entscheidungen abnimmt finde ich tatsächlich gar nicht so abwegig. Viel zu oft schauen wir wirklich nur auf diese kleinen Dinger und bekommen teilweise gar nichts von unserer schönen Welt und unserem Leben mit. Zumindest nicht die kleinen Freuden des Lebens. 
Natürlich kommt man bei Eden Academy nicht umhin sich zu fragen in wie weit deren Netzwerk "Forum" wohl mit unseren Social Media Netzwerken übereinstimmt. Manchmal will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen, was "Facebook" so alles von mir weiß...

 Lauren Miller schafft es die Spannung von Seite zu Seite weiter aufzubauen und ich habe förmlich mit Rory mitgefiebert und mitgerätselt. Zum Ende hin wird es noch einige Überraschungen geben, die man zu Beginn nicht erahnen konnte. Allein der Aspekt konnte mich schon überzeugen!

Der Schreibstil von Lauren Miller ist wundervoll. Super leicht zu lesen und doch anspruchsvoll. Diese Mischung macht Eden Academy für mich zu einem Monatshighlight!



Fazit


Academy Fans sollten Eden Academy auf jeden Fall in ihrem Regal stehen haben! Aber auch diejenigen unter euch, die gerne die Werke von Dan Brown lesen könnte dieses Buch hier gefallen!

Für mich ganz klar 5 von 5 Lovin Books



CONVERSATION

12 comments:

  1. Klingt sehr gut. :)
    Ich hätte auch schon durch sein können, doch mein Buch wurde zuvor aus meinem Postfach geklaut... :(
    Mal sehen, wann ich es endlich lesen kann. :)

    Liebe Grüße ♥
    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass du dein Exemplar mittlerweile in den Händen hältst? :-)

      Liebste Grüße ❤️

      Löschen
  2. HuHu meine strahlende Sonne ♥

    Bin so HAPPY, dass dir das Buch genauso zugesagt hat wie mir :*** Genau wie du hatte ich kleine Startschwierigkeiten, aber die Spannnung mit all ihren Geheimnissen lässt einen ab einem bestimmten Punkt nicht mehr los :O Was gibt es sonst nicht zu sagen? Hmmm....

    Du hast einfach wie immer alles wunderbar in Worte verpackt, sodass man gar nichts mehr hinzufügen muss und glücklich und zufrieden weiterklicken und in deiner liebevollen Büchwelt stöbern gehen kann <3333

    Loveeee youuuuuu und fühl dich lieb gedrückt ♥♥♥
    Alles Liebe, Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine allerliebste Lieblings Leslie ❤️❤️❤️ hab dich sooooo lieb :-*

      Löschen
  3. Klingt wirklich gut - will es auch demnächst in Angriff nehmen!

    AntwortenLöschen
  4. Meine Rezension ist ähnlich gut ausgefallen. Ein wirklich gutes Buch! Hat Spaß gemacht! LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da werde ich doch sofort mal deine Rezi lesen :-)

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Tolle Rezi meine Liebe :)))

    Ich muss das Buch echt bald lesen :)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes :-*

      Ja lese es bitte ganz bald :-)

      ❤️❤️❤️

      Löschen
  6. Eine tolle Rezension, sehr gelungen. Ich kann dir nur zustimmen!

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    Du hast nun eine Leserin mehr, ein schöner Blog. Ich würde mich über einen Besuch von dir freuen und bin gespannt was du als nächstes liest :)

    ps; Ich verfolge deinen Blog schon länger, habe aber eben erst gemerkt das ich dir noch gar nicht folge :O

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank und herzlich Willkommen :-)

    AntwortenLöschen