F [REZENSION] Für immer Ella und Micha - Jessica Sorensen - Lovin Books

[REZENSION] Für immer Ella und Micha - Jessica Sorensen




Mit Klick aufs Buch erhaltet ihr nähere Infos!














Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.






Den ersten Band von Ella und Micha fand ich ja eher mittelmäßig. Zuweilen sogar echt langweilig und vorhersehbar. Aber Band 2 hat mich ehrlich positiv überrascht.

Ella hat zwar immer noch enorm mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen, aber sie geht regelmäßig zur Therapie und lernt immer mehr mit ihrer Depression und auch den Panikattacken umzugehen. Es ist echt toll zu sehen welche großen Schritte Ella im Verlauf des Buches macht. Die Geschichte um Ella ist dabei so realitätsnah, dass ich zeitweise das Gefühl hatte mit Ella zu fühlen. 

Micha ist genauso lieb und toll wie in dem ersten Band. Ich bewundere seine Geduld, die er immer wieder für Ella aufbringt und auch er hat mit seinem Dad eine echt beschissene Vergangenheit, die er mit Alkohol zu bekämpfen versucht.

Zusammen sind Ella und Micha aber einfach nur toll auch wenn sie wahrlich so einige Probleme zu bekämpfen haben.

Ich konnte mich richtig gut in das Buch reinfühlen und hatte diesesmal nicht das Gefühl, dass es alles nur so vor sich hinplätschert. Ich fand es klasse, dass die Beziehung zu Ella und ihrer Vergangenheit und somit zu ihrer Familie so gut herausgearbeitet wurde.
Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl mich zu langweilen...






Für immer Ella und Micha ist somit für mich ein richtig toller Abschluss und ich seufze jetzt friedvoll vor mich hin...
Daher bekommt dieser Band auch die vollen 5 Books von mir <3





CONVERSATION

1 comments: