F [TAG TIME] - Lovin Books

[TAG TIME]


Hallo ihr lieben Leseeulchen,

ich wurde von zwei ganz lieben Personen getaggt und deswegen habe ich mir gedacht ich mache da nochmal mit. Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von sowas, aber diese beiden sind einfach viel zu lieb, um sie euch vorzuenthalten :)

Der erste Tag ist der Liebster Award von der lieben Hannah

Hier ihre Fragen:

1.) Welcher Charakter war als Kind Euer absolutes Idol?
2.) Schreibt Ihr selbst manchmal auch Geschichten oder kurze Texte?
3.) Welchen Autor würdet Ihr am liebsten einmal treffen?
4.) Bei welchem Buch hast Du als letztes geweint?
5.) Was ist Dein Lieblingsbuchgenre?
6.) Welchen Charakter aus einem Buch würdest Du gerne einmal treffen und warum?
7.) In welchen männlichen/ weiblichen Charakter aus einem Buch könntest Du Dich verlieben?
8.) Gibt es eine Kult-Buchreihe oder ein Buch wie zum Beispiel „Die Tribute von Panem“, die Du nicht kennt, aber schon immer mal lesen wolltet?
9.) Wie wichtig ist Euch das Cover von einem Buch?
10.) Gibt es ein Buch, das Du schon mehr als dreimal gelesen hast?
11.) Deine Lieblingsbuchverfilmung?
 
 
zu 1) Hanni von Hanni und Nanni :)
zu 2) Ich habe mich schon oft daran versucht mein eigenes Buch zu schreiben, aber ich komme nie über die ersten Kapitel hinaus. Kurzgeschichten habe ich auch schon ein paar geschrieben und ein paar eigene Gedichte. Vielleicht stelle ich euch die sogar mal vor??? :D
zu 3) Steffi von Wolff. Ich glaube die Frau ist einfach total witzig. Zumindest mag ich ihre Art zu schreiben richtig gerne <3
zu 4) Falling into you von Jasinda Wilder. Da hab ich Rotz und Wasser geheult...
zu 5) Momentan liebe ich einfach Jugendbücher jeglicher Art :)
zu 6) Colton aus Falling into you. Ich glaube der Kerl ist einfach richtig richtig richtig heiß :D
zu 7) Ebenfalls Colton. Denn der Typ ist auch noch gefühlvoll ;)
zu 8) Puuuuh, ich weiß nicht. Nicht so wirklich...
zu 9) Verdammt wichtig. Ist das Cover scheiße mag ich das Buch schon gar nicht erst lesen...
zu 10) Nein.
zu 11) Nur mit dir *Heulfaktor hoch tausend*
 
der zweite Tag ist von der lieben Lena:


1. Welches Cover findest du sehr schön? 
 
Silber das zweite Buch der Träume

2. Und welches gar nicht? 
 
Shades of grey...

3.Welches Buch würdest du spontan empfehlen? 
 
Falling into you von Jasinda Wilder

4.SuB-Challenges? Ja? Nein? 
 
Oft versucht und oft versagt

5.Wie viele Bücher stehen in deinem Regal? 
 
Ähhhm, geschätzt über 300

6.Welchen Verlag magst du gerne? 
 
Oetinger, Loewe, Piper, FJB

7.Was sagst du zu Hörbüchern? 
 
Nach 5 Minuten schlafe ich ein. Also für mich sind die Dinger einfach total sinnlos.. :D

8.Welcher Buchcharakter konnte dich sehr begeistern? Warum? 
 
Siehe oben ;O) Colton <3

9.Was sagst du zu Tags? Ja? Nein? Nervig? Toll? 
 
Ich finde sie ehrlich gesagt eher ein bisschen nervig ;) 

10.Wer ist für dich der ultimative Buchbösewicht? 
 
Buchbösewicht..... Boaaaah ich glaube das Duweisstschonwer..... ;)

11.Sind für dich gebrauchte Bücher okay?( rebuy etc.) 
 
Klar, immer her damit. Aber in einem guten Zustand müssen sie sein!

(12.( nur wer will) Wie alt bist du?) 
 
AHHHH 29 Jahre.:)

Noch einmal die Regeln:
- Beantworte die 11 Fragen- Stelle selber 11 Fragen  
- Tagge 11 Blogger
 
So, ich selber werde keine Blogger taggen, sonder einfach alle meine Lieben auffordern mitzumachen, wer Lust hat ;O)
 
Hier aber meine 11 Fragen:
 
1. Ebook oder Buch?
2. Welches ist euer absolutes Lieblingsbuch ever?
3. Auf welche Buchverfilmung wartet ihr ganz sehnsüchtig?
4. Wieviele Reziexemplare fordert ihr so pro Monat an?
5. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?
6. Wer ist euer Lieblingsblogger?
7. Welche Protagonistin könnt ihr überhaupt nicht leiden?
8. Welcher Verlag dominiert euer Regal?
9. Habt ihr schonmal ein Buch nicht zuende gelesen?
10. Welches Buch würdet ihr niiiiiemals wieder hergeben?
11. Wie sieht dein perfekter Lesetag aus?
 
Also, wer Lust hat kann gerne meine Fragen beantworten!
:)
 
Liebste Grüße
 
eure Sonja

CONVERSATION

4 comments:

  1. Hallo liebe Sonja,

    wow, warst Du schnell!! :) <3
    Ich finde Deine Antworten toll, mir geht es oft genauso.
    Außerdem fände ich es sehr interessant eine Kurzgeschichte und Gedichte von Dir zu lesen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Deine Hannah
    http://www.wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Seite hast du :))))
    Würde mich freuen, wenn du mir auch mal einen Besuch abstattest.
    Ich steck noch in den Anfängen, also nicht erschrecken :)
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünscht
    Verena

    http://erdbeerpiratin.blogspot.de

    AntwortenLöschen