F (BUCHKAUFVERBOT] Aufgaben zum Pflichtbuch - Lovin Books

(BUCHKAUFVERBOT] Aufgaben zum Pflichtbuch



1. Schreibe eine Rezension zum Buch!






2. Stelle einen Filmcast zusammen für die wichtigsten Charaktere.

Aries



Clementine






Mason





Michael





3. Wähle das schönste Zitat!

Ich glaube, ich habe mir gefehlt :D :D :D
4. Beantworte die Fragen zu dem Buch:

-Wie lautet der erste Satz des Buches?

Ich stehe am Rand des Abgrunds
-In welchem Land/ in welcher Stadt/ in welchem Ort spielt dein Buch?

In den USA, Seattle und Kanada, Vancouver
-Wie zufrieden bist du mit dem Cover. Würdest du etwas daran ändern?

Das Cover finde ich sehr treffend. Ein Riss soll wohl das Erdbeben darstellen und dahinter finden wir vier Gesichter. Allerdings hätte man dann auch zwei weibliche und zwei männliche Gesichter darstellen sollen. Denn immerhin haben wir hier zwei weibliche und zwei männliche Protagonisten.
-Wenn du ein Person aus dem Buch sein könntest, welche wäre das? (mir egal ob sie alle unsympatisch waren :P)

Dann wäre ich wohl lieber Aries. Sie war noch die mit dem stärksten Charakter.
-Wenn du der Hauptprotagonistin / dem Hauptprotagonist was sagen könntest, was wäre das?

Warum rennt ihr davon? Wo wollt ihr hin? Könnt ihr überhaupt überleben?
-Bist du froh, das dieses Buch vom SuB ist? Würdest du es wieder lesen?

Ja ich bin froh, dass es da weg ist und ich werde noch happier sein, wenn das Buch nicht mehr in meinem Regal stehen wird :) Ich würde es nicht wieder lesen und ich werde auch die Finger von dem zweiten Band lassen.
5. Schreibe einen Tagebucheintrag aus Sicht des Antagonisten nach einer spannenden Stelle. Wenn es keinen Antagonisten gibt, dann nimm den Hauptcharakter
Ich finde Aries toll. Und das nicht nur als Freundin. Seit sie in die Aula der Schule gekommen ist, nach dem großen Erdbeben, kann ich meine Augen nicht von ihr abwenden. Ich kann nur noch an sie denken und das ist so unpassend. Immerhin passiert hier die ganze Scheiße... Diese Menschen. Sie drehen völlig durch.
Und doch ist es Aries, die mir Hoffnung gibt, dass wir das ganze hier irgendwie schaffen können.
Sie ist mutig und stark und so anders als alle anderen Mädchen, die ich bisher kennengelernt habe.
Ich hoffe wir werden das hier überleben. Dann kann ich sie vielleicht irgendwann fragen, ob sie mit mir ausgehen will...

-Jack-

CONVERSATION

4 comments:

  1. ziemlich interessant! Sehr gute Antworten!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sonja,
    ich kann leider nicht viel über den Filmcast sagen, ich kenn das Buch nicht. Weiß auch nicht ob ich das kennen lernen möchte. :)
    Ich beneide dich, ich möchte mit meinen Aufgaben auch schon durch sein... wenn das so weiter geht werd ich noch nicht mal mit dem Buch fertig. Sehr schön wenn man den ganzen Monat in einer Flaute festhängt. -.-
    Ich wünsch dir eine zauberhaftes Wochenende! ♥

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes,

      Du bekommst deine Aufgaben bestimmt auch noch fertig.
      Mir ist es auch nicht so leicht gefallen, weil mir das Buch echt nicht gefallen hat. :-(
      Deine Flaute geht bestimmt bald vorbei :-*

      Wünsche dir auch ein super tolles We

      Liebste Grüße

      Löschen