F [TAG TIME] Wie viel liest du? - Lovin Books

[TAG TIME] Wie viel liest du?

Hallo meine lieben Leseeulen,
 
ich wurde von der lieben Katja getaggt. Dann will ich mal die vielen schönen Fragen beantworten :D
 
1) Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest? 
 
Von anderen Bloggern, wenn ich durch meine Lieblingsbuchhandlung schlendere...
2) Wie bist du zum Lesen gekommen? 
 
Naja, ich bin zur Schule gegangen :) Spaß beiseite... Ich habe mich tatsächlich schon mit 5 Jahren für die Bücher mit den vielen Buchstaben interessiert und dann sollte meine Mama mir das Lesen beibringen. Was sie dann auch getan hat. Und so nahm die Liebesgeschichte ihren Lauf :D

3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest? 
 
Naja, das sollte er oder? Heute lese ich nicht mehr die Bärenstarke Anna oder Ben liebt Anna... ;)
4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?
 
Ich bin im Club Bertelsmann. Also kaufe ich mindestens alle 3 Monate ein Buch. Aber ehrlich gesagt tausche ich mehr meine Bücher als das ich sie neu kaufe.

5) Wie bist du zum Booktuben/ Buchbloggen gekommen? 
 
Ich habe keine Ahnung mehr wie ich auf ihre Seite gelangt bin, aber Steffi hat mich mit ihrem Blog so fasziniert, dass ich das auch unbedingt machen wollte... 
6) Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst? 
 
Ich mag das ganze Buch nicht mehr :D
7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?
 
Um Gottes Willen NEIN!!! Wenn ich das tun würde, würde ich das Buch nicht mehr lesen wollen..

8) Hast du manchmal Leseflauten? 
 
Seit Dezember nicht mehr... Aber natürlich habe ich auch schonmal keine Lust zum Lesen.

9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/ Ereignis an? 
 
Nööööööööööö ^^
 
 
Also ich tagge hier niemanden. :) Jeder der diesen Tag toll findet darf ihn gern  mitmachen :)
 
 





CONVERSATION

3 comments: